Archiv Vertiefungsabende Aura- und Energiearbeit

Wenn du nicht dabei warst, kannst du den Zugang auch im Nachhinein erwerben. Dies ist NEU in deinem Online-Profil möglich.

VA Januar 2024 - Grenzen, Abgrenzung, Teil 1 - mittig sein, Beziehung zu mir

Der beste Schutz ist der, den man nicht braucht. Trotzdem brauchen wir aufgrund unserer Muster manchmal Schutz und Stärkung und können uns auf unterschiedliche Art helfen, immer wieder zu uns zurück zu kehren und die eigene Energie zu stärken.

Wie kann ich geschwächte Grenzen stärken und bei mir bleiben?

Übungen: Nach Innen öffnen, Chakrenatmung, Hara stärken, energetische Wirbel schliessen

Zum VA Januar 24

Va Februar 23 - Die 3 Richtungen der Energiekanäle und ihre Bedeutung

Alle 3 Richtungen werden erklärt (Hauptenergiekanal, Horizontale Kanäle und Querkanäle), einzeln und im Zusammenhang, sowie ihre Bedeutung für die Bewusstseinsentwicklung und die Manifestation.

Übung zu allen 3 Kanalarten

Fragen zu gemischten Themen:

- Kann man die Akashachronik auch benutzen um Schmerzen zu lindern?
- Welche Frequenzen kann man alle mit der Akasha Chronik erzeugen?

- Was ist wenn das innere Kind von einem Klienten sich einen Freund wünscht? Sich selber als Freund anbieten?

- Beeinflussen Psychopharmaka die Wirksamkeit von Energiearbeit? Müssen wir etwas speziell beachten?

- Sind Mentalprägungen immer am Kopf befestigt oder manchmal auch sonstwo am Körper?

- Einmal hat es mir die Ahnenscheibe 8 angezeigt - aber wir sollte ja nur bis zur 7. reinigen. Was kann man da machen?

- Ist die Aka-Schnur innen hohl oder gefüllt?

- Bin nicht sicher, ob man das Harazentrum, die Wesensebene und die Ausdrucksebene alle nacheinander behandeln sollte, oder nur jeweils grad eines davon?

Zum VA Februar

Va März 23 - Verschiedene Nebenchakren und ihre Bedeutung

Die 7 Hauptchakren und ihre Unterabteilungen. Hände, Handgelenke, Ellenbogen, Schultern, Füsse, Knie, Hüfte. Nebenchakren im Knochensystem, Nebenchakren in den Seitenkanälen, Nebenchakren in Organen, Spirituelle Chakren ausserhalb.

Übung: Fuss - Knie - Hüfte, Becken ausrichten, Geschlechtsorgane Chakren, Kreisläufe

Fragen:

- Wie kann ich in Zeiten von viel negativen und schlimmen Dingen, die momentan auf der Welt geschehen, mich aktiv mit dem Positiven und Guten verbinden und dieses stärken und dadurch selbst mehr Teil des Kraftvollen, Guten sein?
- Aus der Frage oben entstehende sehr inspirierende Diskussion

Zum VA März

VA April 23 - Inputs zur Arbeit mit Organen, Schichten in den Organen, Organe waschen, Organchakren

Chakren und Organe, was gehört wo dazu? Wie kann man mit Organen arbeiten?

Übung: Herz - Hirn - Niere als Beispiele, Schichten in den Organen, Ausrichten, Organe waschen

Fragen:

- Wie zeigen sich Chakrenknoten (Modul 5)? Lässt man das reine Licht durch die Handchakren nur von oben auf den Knoten fliessen oder legt man auch eine Hand unter den Körper?

- Firma/Institution/Verein: Gibt es auch Möglichkeiten, mit der “DNA” einer solchen Institution zu arbeiten? Z.B. wenn es Konflikt darin gibt oder wenn es in der Geschichte der Institution wiederkehrende Probleme gibt?

Zum VA April

VA 1. Juni - Rücken, Wirbelsäule, Sickergruben

Input zu Rücken und Wirbelsäule sowie Sickergruben

Übung: Wirbelchakren, Seitenkanäle, Sickergruben

Fragen:

- Haraebene, Haralinie , Wesensebene, Hohes Herz anschauen. Wann ist es angezeigt dies durchzuführen?
- Wie kann ich mir die Gitternetzstruktur dieser Energiezentren vorstellen, da ich sie nicht sehen kann?

- Bei den Chakrabildern, arbeite ich da immer am Energiedouble, egal ob die Klientin anwesend ist oder nicht?



Zum VA 1. Juni

VA 29. Juni - Erdungsbahnen, verschiedene Anwendungsmöglichkeiten

Input zu Erdung und Erdungsbahnen, Erdungsbahnen der Hände

Übung: 4 Übungen zu Erdungsbahnen und Kreisläufen

Zum VA 29. Juni

VA 21. September - Bearbeitung von körperlichen Themen in der Energiearbiet

Dieser Vertiefungsabend ist voll mit Informationen rund um die Behandlung von körperlichen Themen.

Körperthemen brauchen in der Regel etwas länger um in der Bearbeitung verstanden zu werden. Nicht weil sie wirklich schwieriger zu bearbeiten sind, sondern weil so viele Glaubenssätze und letztendlich ein gesamtgesellschaftliches Paradigma damit verbunden ist.

Die ganz einfache Antwort auf die Fragen nach einer speziellen Behandlungsform bei körperlichen Themen ist: Gesamtbehandlung. Weshalb dies aus energetischer Sicht so ist, was damit zusammenhängt, und vieles mehr rund um diese Thematik erfährst du in diesem Vertiefungsabend.

- Was ist ein Körperthema energetisch?
- Weshalb kann es bei Körperthemen länger dauern bis sie sich lösen?

- Was ist Heilung?
- Muss ein Thema weg?
- Muss ich herausfinden weshalb ich das Thema habe? Gibt es bei jedem Thema etwas zu lernen?
- Heilung von Aussen nach Innen und von Innen nach Aussen.

- Eigene Muster lösen - was ist Krankheit - was Gesundheit - was Genesung und Heilung

- Background erweitern in der Praxis - sich Wissen aneignen über den Körper, sich aber auch nicht davon limitieren lassen. Wirklich energetisch denken und lernen.


Fragen von Teilnehmenden:

- Wenn ein Kind in den Körperausprägungen einem der biologischen Elternteile mehr ähnelt, kann das auch ein Hinweis darauf sein, dass das Kind energetisch mehr von diesem Elternteil mitgekriegt hat?

- Wenn ein Mensch mit Depressionen zu mir kommen würde, der zumindest behauptet, keinen Glauben mehr an Transformation zu haben, kann ich den dann trotzdem behandeln bzw. bedeutet das Vorbeikommen, dass mindestens unterbewusst der Glaube an Transformation noch da ist? Und was ist, wenn die Person geschickt wurde?  

- Was passiert mit dem Energiefeld, wenn man akut krank ist (Grippe o. ä.)?

- Ich arbeite seit ein paar Tagen  für zwei Freundinnen mit der Blume an ihren unterschiedlichen gesundheitlichen Themen. In der Regel mache ich die Energiearbeit zuerst für eine Freundin und gleich anschliessend für die zweite. Oft kommt es vor, dass für beide Frauen dieselbe Blume auftaucht. Ich frage mich ob das ok ist oder ob ich zwischen den Behandlungen warten sollte. Ich führe dazwischen jeweils eine Reinigung durch.

- Wenn ich mir für die Behandlung eine Blume geben lasse, tauchen manchmal mehrere aus und ich wähle dann eine mir geeignete aus. Ist das so ok oder sollte ich warten, bis sich mir nur noch eine Blume zeigt?

- In einer Austauschrunde mit x kamen wir beide zu dem Schluss, sehr gerne einen Übungsabend zu körperlichen Themen zu besuchen. Hintergrund ist, dass wir beide die Erfahrung gemacht haben, dass physische Themen wesentlich schwieriger zu bearbeiten sind bzw. der Erfolg der Behandlung länger auf sich warten lässt. Stimmt das? Einige Male ist es mir auch so ergangen, dass ich dem Thema nicht komplett Herr (Frau) werden konnte. Was mache ich da? Vielleicht hast du hier noch Tipps für spezielle Ansätze?

Zum VA 21. September

VA 26. Oktober - Innere Haltung bei der Energiearbeit - Wertfreiheit, Zentrierung, Präsenz

Bei der Energiearbeites macht es sowohl beim Gespräch wie bei der Behandlung den entscheidenden Unterschied mit welcher Haltung ich in das Gespräch und in die Behandlung einsteige. Bin ich innerlich ruhig, frei, weit und offen oder bin ich gerade bei meinen eigenen Themen, ungeerdet, zerstreut oder umfokussiert oder projiziere ich gut gemeint meine eigenen Meinungen und Urteile auf den anderen.

Oft vergessen wir einen sehr essentiellen und grundlegenden Teil der Behandlung. Wir vergessen, dass wir Begleiter sind und es darum geht, dass der andere Mensch in Bezug auf ein Thema oder generell sich selber wieder wahrnehmen kann und seine eigene innere Stimme wieder hört. Den anderen Menschen anleiten und begleiten um die eigene innere Stimme und Führung wieder zu finden, ist der wichtigste Schritt zu jeder Transformation und Heilung.

Damit dies passieren kann, braucht es das Erforschen vom eigenen inneren Raum und das am besten ausserhalb einer Behandlungssituation.

In diesem Vertiefungsabend findest du 6 Übungen und Meditationen zu Präsenz, einfach sein, Wertfreiheit und Zentrierung und viele wichtige Erklärungen rund um die innere Haltung bei der Energiearbeit.


Fragen von Teilnehmenden:

- Was passiert im Energiefeld beim Träumen?

- Auf diesem Weg nochmals ein liebes Danke für alles, was ich bisher bei dir lernen durfte. Ich fühle mich immer sehr wohl und angenommen bei dir. Jetzt bin ich fest am üben, und ich merke, dass mein Kopf sich oft die Kontrolle zurückholen möchte... Auch beim Meditieren. Dann merke ich auch, dass ich wenn zu einem Thema etwas auftaucht ich das gleich versuche zu analysieren und bewerten, so dass es für mich logisch wird... Es fällt mir schwer, etwas einfach anzunehmen und zu vertrauen, dass es so schon stimmt... Das wäre spannend, was du da vielleicht noch für Tipps hast, zu diesen Themen?  

- Ich habe so ein Augen Ding. Meine Lider haben begonnen unkontrolliert zu zittern. Das erste Mal ist es passiert als ich auf Ibiza war und mich zum online Frageabend zugeschaltet habe. Als du mit der Meditation gestartet hast, hat es begonnen. Mega stark. Hab‘s kaum ausgehalten und wäre fast auf und davon. Dann hatte ich es wieder während dem Modul 4 und letzte Woche beim Übungsabend auch nochmals. Beide Male habe ich gerade etwas mit der Akasha-Chronik gemacht. Was ist dieses irritierende Zittern der Augenlider oder woher kommt das bzw. zu wem gehört es..?

Zum VA 26. Oktober

VA 30. November - Empathisches Fühlen - Input und Übungen

Empathisches Fühlen - Segen und Fluch... am eigenen Körper fühlen was andere denken, fühlen und was in ihrem Körper abläuft.

Was ist das empathische Fühlen?

Was passiert da energetisch?

Was macht diesen Wahrnehmungskanal besonders schwierig?

Was hilft? Was hilft im Alltag z.B. bei Behandlungen?

Übung zur Stärkung vom 3. Chakra


Fragen von Teilnehmenden:

- Wenn ein Mensch etwas weghaben möchte, aber sich gar nicht vorstellen kann, das tatsächlich loszuwerden zu können bzw. sich völlig mit dem was weg soll identifiziert, kann ich das dann energetisch doch in Richtung Heilung bringen? Eine Freundin hat mir ein Video geschickt, wo jemand meinte, sie habe aufgehört mit Energiearbeit weil genau das nicht funktioniert habe... Jedoch können wir ja auch Glaubenssätze auflösen, wenn sie bereit dazu sind? 

- Es gab kürzlich ein Ereignis, das mich sehr bewegt hat. Ich war Zeuge, als eine Frau versuchte sich das Leben zu nehmen. Ich habe daraufhin die Polizei informiert und die Frau konnte rechtzeitig gerettet werden. In den Momenten danach fühlte ich mich sehr aufgewühlt, und ich vermute, dass dies meine eigenen Gefühle waren, auch eine Art Überforderung mit der Situation. Später überkam mich jedoch eine tiefe Traurigkeit, und ich denke, dass diese Gefühle der Frau gehörten. Ich kenne die Frau nicht und habe sie aus einer Distanz von vielleicht 20 - 50 Meter gesehen. Kann es sein, dass hier eine Verbindung aufgebaut wurde? Ich weiss nicht, ob die Frau mich visuelle wahrgenommen hat. Ich war in meinem Büro, hinter verschlossenen Fenster und sie auf den Gleisen. Wie entsteht überhaupt eine energetische  Verbindung zwischen 2 Menschen über eine grössere Distanz?

- Ist es möglich, dass meine körperlichen Beschwerden auf meiner Reise in Zusammenhang mit den Emotionen und körperlichen Zuständen meines Sohnes stehen? Er berichtet mir, dass er am gleichen Abend zwischen 18.00 und 20.00 Uhr im Unihockey stechende Bauchschmerzen hatte und während dem Trainig zwei, drei Mal eine Pause einlegen musste. Ich muss hier noch erwähnen, dass er vor dem Training und auch nach dem Trainig keine Krankheitssymptome hatte. Ist es denkbar, dass meine eigenen Gefühle des Heimwehs und der körperlichen Unwohlsein sich auf mein Kind übertragen haben könnten? Wie eine Art "Austausch" von Gefühlen? Kann man in einer Situation abfragen was ist "Mein" und was ist "Dein"?

Zum VA 30. November

VA 14. Dezember - Selbstbehandlung - Herausforderungen, Tipps und tricks

Sich selber etwas Gutes tun und sich selber unterstützen im Alltag mit Energiearbeit.

Was ist Selbstbehandlung?

Widerstände, woher kommen sie?

Eine regelmässige Praxis aufbauen

Energiedoppel als Herausforderung

Blume als Herausforderung

Tipps und Tricks

Notfallset


Fragen von Teilnehmenden:

- Ich habe nun einige Gesamtbehandlungen für andere gemacht, für mich selbst wäre dringend nötig. Da habe wie zu wenig Biss oder Resonanz. Etwas blockiert mich, um es für mich zu tun.Wäre dies das Thema des Abends? 

- Aus Erfahrung der letzten Tage habe ich festgestellt, dass wenn’s einem nicht gut geht, man den Zugang zur Selbstbehandlung kaum findet. Ich wünsche mir daher Tipps und Tricks für ein «Notfallset» zur Selbstbehandlung.

- Zum  Thema vom 14.12. 2023 hätte ich vielleicht den einen oder anderen Tipp zum Thema Selbstliebe oder mir etwas gutes tun gehabt. Es geht darum, dass ich mir bewusst bin, wie gut eine Behandlung tut, mir jedoch am wenigsten eine eingestehe und mich selbst behandle. Egal wie krank ich bin, wie mitgenommen oder gerade nach einem Vorfall wieder wie der Frosch / die Schildkröte auf dem Rücken liege, mir die Zeit für das nach Innen öffnen nehmen, Meditation oder die Ruhe geben, mache ich nicht. So eine Art Selbstsabotage.Die Glaubenssätze, das Vergangene analysieren kann ich, es dann bewusst umsetzen und nicht vor mir herschieben, mich auch nicht verachten, wenn ich es nicht tue, wäre so mein Thema und das Ziel einen Impuls zu erhalten. 

- Einen andere Menschen zu behandeln ist das eine. Wenn ich als sehr sensibler Mensch mich selber behandle, was Usus ist, dann ist das für mich während der Behandlung ok. Ich nehme wahr, gebend wie empfangend und das auch unmittelbar. Bis heute habe ich es kaum geschafft, in einer Konstanz wie wöchentlich dranzubleiben. Von täglich sehe ich ganz ab. Ich stelle mir vor, dass mein Energiesystem schlicht nicht so bereit ist für das nächste Thema. Kann das sein? Oder bin ich einfach noch zu unruhig um zu fühlen, ob ich wieder bereit bin?Was sind Ratschläge und Erfahrungen, die du Selbstheiler weitergeben kannst?

Zum VA 14. Dezember

Entdecke meinen YouTube Kanal. Dort findest du spannende Filme über Energiearbeit und die Chakren. YouTube